Übersicht

Meldungen

Thomas Kutschaty zu Besuch beim Bottroper Homann-Werk

Am Freitag (17. September) war Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRW-SPD und Fraktionschef im Landtag, zu Gast in Bottrop. Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes besuchte er das Bottroper Werk des Feinkostherstellers Homann. Bei einer Betriebsführung erhielten die Politiker einen Einblick…

Einladung zur Radtour durch Bottrop

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger lade ich herzlich dazu ein, mich am Sonntag, den 5. September, auf einer Radtour durch Bottrop zu begleiten. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Eingang zum Stadtgarten an der Parkstraße (46236 Bottrop). Zwischenstopps werden am…

Blaulichtgespräch beim THW

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes und Sebastian Hartmann, zuständig für das Thema Bevölkerungsschutz, haben am vergangenen Freitag (13. August) Vertreter des Technischen Hilfswerks (THW) aus Bottrop, Gladbeck und Dorsten zu einem „Blaulichtgespräch“ getroffen. Auch Dr. Hans-Ingo Schliwienski, THW-Landesbeauftragter für NRW, und…

Starthilfe für Erstklässler

Als kleine Starthilfe haben wir auch in diesem Jahr ein Paket mit Schulmaterial an jede erste Klasse in Bottrop verteilt. Die Boxen enthalten Scheren, Kleber, Stifte, Geodreiecke und vieles mehr. Ich wünsche allen Erstklässlern einen guten Start in die Schulzeit…

Besuch beim Dorstener Startup Pleta

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes war am Montag (16. August) zu Gast beim Dorstener Startup Pleta. Gemeinsam mit dem Dorstener SPD-Vorsitzenden Stephan Erbe informierte er sich über die Geschäftsidee und die besonderen Produkte der Firma, die Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Fair Trade…

Bio-Mineralwasser aus Dorsten: Besuch bei der Stiftsquelle

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes war am Dienstag (10. August) zu Besuch beim Familienunternehmen Stiftsquelle in Dorsten. Im Gespräch mit den Geschäftsführern Michael und Sebastian Brodmann, die das Unternehmen in vierter und fünfter Generation leiten, informierte sich der Abgeordnete darüber, wie…

Einladung zur Radtour durch Dorsten

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger lade ich herzlich ein, mich am Sonntag, den 15. August, auf einer Radtour durch Dorsten zu begleiten. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Zentrale Omnibusbahnhof, ZOB (46282 Dorsten). Die Tour führt vom Busbahnhof aus durch…

Michael Gerdes und Michelle Müntefering im Josef Albers Museum

Gemeinsam mit Michelle Müntefering, Staatsministerin für Internationale Kulturpolitik im Auswärtigen Amt und Oberbürgermeister Bernd Tischler besuchte Michael Gerdes, MdB das Josef Albers Museum – Quadrat Bottrop. Dort erhielten die drei SPD-Politiker eine Führung von Museumsdirektor Dr. Heinz Liesbrock und der…

Besuch bei der Rheinbabenwerkstatt

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes und der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Göddertz besuchten am Montag (19. Juli) die neue Produktionshalle der Rheinbabenwerkstatt. Das Projekt der Diakonie soll in den kommenden Monaten fertiggestellt und voraussichtlich Anfang 2022 eingeweiht werden. 140 Menschen mit Behinderung sollen…

Die ersten Bescheide für die Grundrente kommen im Juli

Nach Einschätzung der Deutschen Rentenversicherung werden im Laufe dieses Monats die ersten Bescheide über den Bezug der Grundrente verschickt. „Schritt für Schritt werden so rund 1,3 Millionen Menschen im ganzen Land mehr Rente zur Verfügung haben“, betont der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael…

Termine