Michael Gerdes kommt zum Grillen vorbei

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes startet in die nächste Runde seiner Aktion „Grillen mit Gerdes“. Wer auf der heimischen Terrasse oder im Schrebergarten mit dem Abgeordneten ins Gespräch kommen möchte, kann sich jetzt bewerben. Geplant sind insgesamt zehn Termine in der Zeit vom 26. Juli bis zum 13. August.

„Die Idee dahinter ist ganz einfach“, erklärt Michael Gerdes: „Interessierte Bürgerinnen und Bürger laden eine Runde von Freunden, Bekannten, Verwandten, Nachbarn oder Kollegen zum gemeinsamen Grillen ein. Ich komme für ein bis zwei Stunden dazu, bringe Würstchen mit und wir reden ohne Vorbehalte über das, was den Gastgebern und ihren Gästen am Herzen liegt. Das Motto: Ich bringe die Würstchen mit, Sie geben den Senf dazu. Wer keinen Spaß am Grillen hat, macht einen Kaffeeklatsch: Sie kochen den Kaffee, ich bringe den Kuchen mit.“

Für die Termine in diesem Sommer gilt: Wer sich zuerst meldet, bekommt den Zuschlag. Erforderlich ist dafür lediglich ein Anruf unter 02041-186421 oder eine kurze E-Mail an michael.gerdes.wk@nullbundestag.de. Neben dem Betreff „Grillen mit Gerdes“ werden folgende Angaben benötigt: Vor- und Nachname, Adresse und Telefonnummer.

Bei allen Grill-Aktionen gelten die aktuellen Regeln zum Infektionsschutz: Bei einer Inzidenz von unter 35 sind Treffen zwischen beliebig vielen Personen des eigenen Haushalts und vier weiteren Haushalten erlaubt. Sollten Gäste aus mehr als vier Haushalten eingeladen werden, so müssen diese sich vorher testen lassen. Geimpfte oder Genesene können auch aus weiteren Haushalten dazukommen. Damit ausreichende Abstände eingehalten werden können – und damit jeder zu Wort kommt –, sollte die Gruppe aus nicht mehr als 15 Personen bestehen.

Auch unabhängig von der Grill-Aktion steht Michael Gerdes jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ein Termin hierfür kann ebenfalls unter den oben genannten Kontaktdaten vereinbart werden.