Höchster Wahlkampfstand im Pott war ein voller Erfolg

Die Bottroper Jusos berichten in einer Pressemitteilung vom höchsten Wahlkampfstand im Pott – einer tollen Aktion, mit der sie mich im Wahlkampf unterstützt haben:

Die Bottroper Jusos waren wieder mit ihrem mobilen Wahlkampfstand unterwegs und unterstützen den örtlichen Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes.

„Wir Jusos wollen dahin, wo die Bürger sind und mit ihnen ins Gespräch kommen. Wir müssen auf die Leute zugehen und mit ihnen über unsere Ziele reden“, so Juso-Vorsitzender Nils Beyer.

Mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, ist den Jusos wichtig. Politikverdrossenheit und das Gefühl von der Politik nicht mehr beachtet zu werden, ist ein häufiges Problem, welches die Menschen äußern. „Wir gehen bis in den letzten Winkel unserer Stadt. Mit dem höchsten Wahlkampfstand im Pott – auf dem Tetraeder – wollten wir neue Wege im Wahlkampf gehen. „Dort Aktionen machen, wo Politik nicht unbedingt erwartet wird“, berichtet Nils Beyer.

Die Bottroper Jusos erhoffen sich eine neue Dynamik im Wahlkampf, und dass ihre Unterstützung auch dem Kandidaten Michael Gerdes hilft. Auch Michael Gerdes war bei der Aktion dabei. Er bringt die Wurst mit und die Jugend gibt den Senf dazu, war dabei das Motto. Am Grill, mit kalten Getränken und mit Blick auf das Bottroper Wahrzeichen wurde über Politik diskutiert.

Michael Gerdes ergänzt: „Die Aktion der Jusos war ein voller Erfolg. Bei bestem Sommerwetter bin ich mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen, die am Sonntag einen Ausflug zum Tetraeder gemacht haben. Genau darum geht es: Ich will wissen, was die Menschen hier vor Ort bewegt.“

„Der ‚Schulzzug’ zieht immer noch und das merken wir auch in Bottrop. Wichtig ist, dass wir der Jugend auf Augenhöhe begegnen und sie dort abholen, wo ihre Interessen liegen. Kostenlose Bildung und gerechte Bezahlung sind nur mit Martin Schulz drin“, betont Nils Beyer.

In den kommenden Wochen werden die Jusos weitere Aktionen in der Innenstadt und auf den Halden veranstalten. „Die Gipfelstürmer werden weiter unterwegs sein und für einen Wahlsieg der SPD kämpfen. Mit dabei natürlich unser volles Social-Media Paket und regelmäßige Live-Übertragungen“, kündigt Beyer an.